Auenfest am Infozentrum Isarmündung – Dr. Georg Karl Haus

10.09.2018 1. Auenfest im Infozentrum Isarmündung

Logo - Infohaus Isarmündung weiß quadr

Gemeinsam mit der Gemeinde Moos, dem Bienenzuchtverein Plattling, der Wasserwacht Plattling, dem Bund Naturschutz Kreisgruppe Deggendorf und dem Landesbund für Vogelschutz Bezirksgeschäftsstelle Niederbayern veranstaltet das Infozentrum Isarmündung dieses Jahr ein Auenfest.

Bei gutem Wetter beginnt das Fest mit einem Gottesdienst mit Pfarrer Blömecke um 9:30 Uhr am Gelände des Infozentrums. Bei schlechtem Wetter findet der Gottesdienst in die Pfarrkirche Moos statt.

Ab 10:30 Uhr spielt die ‚Mooser Blosn‘ zum Frühschoppen und zum Mittagessen auf. Von 13:30 bis 14:30 Uhr wird das Marionettentheater „Ein Stück Wiese“ von Annika Pilstl für Kinder und Erwachsene (Eintritt hierfür 2 €/Person) gezeigt.

Der Tag der offenen Tür am Infozentrum beginnt um 14:30 Uhr und bietet ein vielfältiges Programm, wie

• Exkursionen an die Isar,
  • Filmvorführungen über eine Reise von München bis ans Schwarze Meer,
  • eine Lesung mit „Mooser G’schichtn“ von Sepp Lehner,
  • ein Bienenwettfliegen vom Bienenzuchtverein Plattling,
  • Kinderaktionen mit dem Landesbund für Vogelschutz,
  • gezeigt werden auch die Einsatzgeräte der Wasserretter von der Wasserwacht Plattling, sowie
  • ein Erosionsmodell durch den örtlichen Wasserberater Alois Dorfmeister.

Angeboten werden auch Kaffee und Kuchen.

Alle interessierten Bürger sind recht herzlich eingeladen.

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Tourismus & Kultur