Beruf wird für Frauen immer wichtiger

22.09.2017 Individuelles Beratungs- und Coaching-Angebot im Landratsamt

Berufliche Tätigkeit ist für Frauen immer wichtiger zur Sicherung des Lebensunterhalts, aber auch als Möglichkeit sich das eigene Leben unabhängig zu gestalten und Talente und Vorstellungen auszuleben.

Wie frau am besten ihr Potential ausschöpft, welche Unterstützungen möglich sind und welche Wege am zielführendsten sind, das erfahren Frauen bei den Beratungen, die das Service-Zentrum Frauen – Bildung & Beruf mit Sitz in Passau in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt Deggendorf – Gleichstellungsstelle – anbietet.

Die Themen reichen von der Existenzgründung über die berufliche Neu- oder Umorientierung, Weiterbildung und Fördermöglichkeiten bis hin zur beruflichen Strategieplanung incl. Bewerbungstraining.

Am kommenden Donnerstag, 28. September 2017 (von 9.00 bis 16 Uhr) können sich Frauen wieder rund um das Thema Beruf & Bildung im Landratsamt Deggendorf, Herrenstraße 18, beraten lassen.

Das Beratungsangebot ist kostenfrei, da das Service-Zentrum durch den Europäischen Sozialfond in Bayern und das bayerische Sozialministerium gefördert wird.

Für die einstündigen und vertraulichen Gespräche ist eine Anmeldung erforderlich unter Telefon 0991 3100-252.

Kategorien: Amt & Service, KoKi - Familienbüro, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Wirtschaft & Regionalmanagement