Das Deggendorfer Land im Bayerischen Rundfunk

02.06.2016 Der Bayer. Rundfunk bringt am Sonntag einen Beitrag über Landtechnik und die Begeisterung des Sammlers Ludwig Bauer im Heimatspiegel auf Bayern 2 und in BR-Heimat

Musemsstadl Bernried

Der Journalist Christoph Thoma hat vor kurzem die Region Hirschenstein zu einer Wanderung besucht. Der Beitrag über die Wanderung zum Hirschenstein und den Aufenthalt im Wildberghof lief im beliebten Rucksackradio auf Bayern 1.

Ganz begeistert war der Journalist vom Landtechnik Museum in Bernried, wo ihm Ludwig Bauer bei einem Zwischenstopp seine Sammlung und einen Teil der Gerätschaften zeigte. Teils gesammelt, teils selbst gebastelt, um den Besuchern einen Eindruck der frühen Technisierung zu geben. Die Akribie und die Begeisterung für seinen Landtechnik-Stadel zeichnen Ludwig Bauer aus und machen das Museum zu etwas ganz Besonderem in der Region Hirschenstein.

Nun hat Christoph Thoma daraus einen Beitrag zusammengestellt für den Heimatspiegel auf Bayern 2 und für den Sender BR-Heimat.

Der Beitrag wird gesendet am Sonntag, 5. Juni 2016 zwischen 5.03 Uhr und 6.45 Uhr auf Bayern 2 im Heimatspiegel und zeitgleich auf DAB in BR-Heimat.

Kategorien: Tourismus & Kultur, Landkreis, Leben & Arbeiten