Ein Treffpunkt für Mütter!

27.03.2017 Neuer Müttertreff startet am Landratsamt

Logo - schwanger-in-deggendorf.de (quadr.)

Die Geburt ist überstanden, das Baby ist da und langsam kehrt der Alltag ein. Aber das Leben hat sich komplett verändert, besonders beim ersten Kind.
Viele Mamas erleben einerseits die Freude über das Kind, andererseits tauchen täglich neue Herausforderungen und Fragen auf. Nachdem viele Mütter tagsüber mit ihrem Baby alleine sind, ist es wichtig neue Kontakte zu knüpfen und Gesprächsmöglichkeiten zu finden.
Eine gute Gelegenheit ist der Müttertreff als Austausch- und Kontaktmöglichkeit, bei dem Themen rund ums Kind und die junge Familie ausführlich besprochen werden können. Dabei gibt es kompetenten Rat, praktische Tipps und so manches Verständnis für die Anlaufschwierigkeiten mit Baby. Interessierte sind mit ihren Babys von 0 bis 18 Monaten herzlich eingeladen.

Die Gruppe trifft sich zum ersten Mal im Landratsamt, Herrenstr. 18, Deggendorf, am
Donnerstag, 30.03.17

Weitere Treffen sind in regelmäßigen Abständen geplant.

Initiiert und geleitet wird die Gruppe von Monika Hölzl, Sozialpädagogin und systemische Beraterin in der Schwangerenberatungsstelle am Landratsamt Deggendorf.

Anmeldung unter Tel. 0991/3100316
oder E-Mail: hoelzlm@lra-deg.bayern.de

Weitere Infos auch unter www.schwanger-in-deggendorf.de .

Kategorien: Medieninfo, Leben & Arbeiten, KoKi - Familienbüro, Landkreis