Kostenfreie Beratung zu beruflichen Fragen für Frauen

20.03.2017 Eine Beratung zu beruflichen Fragen speziell für Frauen bietet das Service-Zentrum Frauen – Bildung & Beruf aus Passau in Kooperation mit dem Landratsamt Deggendorf an.

Logo - Gründungsworkshop für Frauen

Frauen erhalten hier heimatnah umfassende Informationen und kompetenten Rat zum Thema Wiedereinstieg, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Qualifizierung, Bewerbung oder Existenzgründung. Das Angebot richtet sich insbesondere an Frauen, denen ihr berufliches Ziel unklar ist oder die über berufliche Alternativen nachdenken und dazu Unterstützung suchen. Auch der Wiedereinstieg in den Beruf nach Zeiten der Familienarbeit fällt durch eine gute Planung leichter.

Die Servicestelle unterstützt Frauen, ihre Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern. Das Beratungsangebot ist kostenfrei, da die Einrichtung durch den Europäischen Sozialfond in Bayern und das Sozialministerium gefördert wird. Die rund einstündigen Erstgespräche sind absolut vertraulich und können auf Wunsch erweitert werden.

Anmeldung für den Beratungstermin am Donnerstag, 30. März von 9 – 14 Uhr im Landratsamt Deggendorf, Herrenstraße 18 ab sofort unter 0991/3100-252.

Kategorien: Medieninfo, Leben & Arbeiten, Landkreis