mach mit – Freiwilligenzentrum Deggendorf - Jetzt in neuen Räumen und zusätzlichem Personal

02.10.2017 Beim „mach mit – Freiwilligenzentrum Deggendorf stand der September im Zeichen von Veränderungen.

So wurden neue Räumlichkeiten in der Weidenstraße in Deggendorf bezogen.
Nachdem die Umzugskisten gerade ausgepackt waren, besuchte Landrat Christian Bernreiter die neuen Büroräume und begrüßte die Neuen im deutlich verstärkten „mach mit“-Team.

Neu zum bewährten Team rund um Sieglinde Gotzler und Gertraud Schwankl gehören ab sofort Tobias Hahnenwald, der bisher im Wohnheim für Flüchtlinge in Plattling tätig war sowie Petra Schwankl. Sie bringt sich nach dem Erziehungsurlaub auf Teilzeitbasis in die Freiwilligenarbeit ein. Erfahrungen im sozialen Engagement will die Abiturientin Nadja Weisskopf sammeln, die ein Freiwilliges Soziales Jahr absolviert.

Mit der vorübergehenden Personalaufstockung will der Landkreis als Träger die wertvolle Arbeit des Freiwilligenzentrums stärken und frühzeitig die Voraussetzungen für einen reibungslosen Generationenwechsel beim hauptamtlichen Personal gewährleisten.

Aktuelle Anschrift und Kontaktdaten:

Weidenstraße 8, 94469 Deggendorf
Tel.: 0991/3100 – 400
machmit@lra-deg.bayern.de

Öffnungszeiten:

Montag- bis Freitag: 8.00 bis 12.00 Uhr
Donnerstags 14.00 bis 16.00 Uhr
Und darüber hinaus gerne nach Vereinbarung.

Personen, die Barrierefreiheit benötigen, bitte unbedingt vorab telefonisch oder elektronisch melden.

Infos zum Foto:
Stehend von links: Tobias Hahnenwald, Jutta Staudinger, Sieglinde Gotzler, Landrat Christian Bernreiter
Sitzend von links: Gertraud Schwankl, Nadja Weisskopf
Es fehlt. Petra Schwankl

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Wirtschaft & Regionalmanagement

IMG_1648.jpg