Mit dem BR-Rucksackradio unterwegs in der Ferienregion Hirschenstein

10.05.2016 Eine Wanderung von Bernried über den Hirschenstein zum Rauen Kulm.

Hirschenstein Aussichtsturm

Der Autor des Radiosenders B5 Aktuell Christoph Thoma war für die Sendung "B5 für Bergsteiger" in der Ferienregion Hirschenstein unterwegs. Dabei übernachtete er im Mini-Ferienhaus "Hyt" des Wildberghofes Buchet und startete von dort seine Wanderung zusammen mit Inge Edmeier.
Im Landtechnik- und Handwerksmuseum informiert Ludwig Bauer über seine Sammlung an Werkzeugen und Maschinen. Weiter ging es auf den Gipfel des Hirschensteins, wo man die atemberaubende Aussicht genossen hat. Die Wanderung zum Rauen Kulm und der Abstieg zum Kalteck bis zum Goldsteig und hinunter nach Buchet zum Wildberghof Buchet zehrt an den Kräften - lohnt sich aber allemal.

Den Bericht zur Wanderung finden Sie auf der Homepage des Bayerischen Rundfunks:
[Download]

Den Podcast der Sendung vom 08.05.2016 können Sie hier ebenfalls anhören: [Podcast]

Kategorien: Landkreis, Tourismus & Kultur