Start der 3. Staffel der Vortragsreihe "Vom Arbeitgeber zur ArbeitgeberMARKE"

04.09.2018 Das Regionalmanagement startet am 17. September die 3. Staffel der Vortragsreihe „Vom Arbeitgeber zur ArbeitgeberMARKE“. Zum Auftakt hat sich das Regionalmanagement etwas Besonderes einfallen lassen: die Veranstaltung findet im Kino Deggendorf statt. Dort stellt Kristian Gründling seinen Film „Die stille Revolution“ vor.

SCREENSHOTS_MINDZAZZ_07.jpg

Die Arbeitswelt steht vor einem nachhaltigen Kulturwandel. Alte Denkmuster und Verhaltensweisen brechen immer mehr auf, junge Menschen sehnen sich nach mehr Menschlichkeit und Seele in ihrem Arbeitsumfeld. Wie gehen wir mit dieser Herausforderung um? Wie gelingt der Wandel von der Ressourcenausnutzung hin zur Potentialentfaltung? Worin liegt der Sinn unseres unternehmerischen Handelns und wo bleibt der Mensch dabei? „Die Stille Revolution“ – der Kinofilm zum Kulturwandel in der Arbeitswelt von Regisseur Kristian Gründling gibt Antwort auf diese und weitere Fragen, hinterfragt, inspiriert und wühlt auf.

Im Anschluss an die Filmvorstellung stellt sich Kristian Gründling den Fragen der Teilnehmer. Bei einem kleinen Imbiss können die Inhalte diskutiert werden.

Die Veranstaltung startet am 17. September um 16:00 Uhr. Anmeldungen sind ab sofort und bis 13. September möglich.

Weitere Infos und die Anmeldeseite finden Sie HIER!

Kategorien: Landkreis, Medieninfo, Wirtschaft & Regionalmanagement, Leben & Arbeiten