Urlaub im Süden – der Renner im Norden

27.01.2017 Ferienregion Bayerischer Wald präsentiert sich in Berlin

Urlaub im Süden – der Renner im Norden.jpg

Das Deggendorfer Land ist mit Petra Gihl aus der Ferienregion Hirschenstein auch in diesem Jahr auf der Grünen Woche in Ber-lin wieder ausgezeichnet vertreten.
Landurlaub und Spezialitäten aus Bayern stehen dabei wieder hoch im Kurs. Auch der Bayerische Wald zieht in der Bayernhal-le alle Register, um die Messegäste aus dem Norden für die ost-bayerische Ferien- und Genussregion zu begeistern.
Landwirtschaftsminister Helmut Brunner schaute bei seinem Messerundgang am Stand vorbei und informierte sich über die vielfältigen Angebote und regionalen Spezialitäten des Bayeri-schen Waldes.

Die Grüne Woche ist dem Minister zufolge eine ideale Gelegen-heit, um die Werbetrommel für die bayerische Kultur- und Ge-nusstradition zu rühren und den Besuchern die kulinarische und landschaftliche Vielfalt im Freistaat vor Augen zu führen.
17 regionale Tourismusverbände und Anbietergemeinschaften von „Urlaub auf dem Bauernhof“ präsentieren in der Bayernhal-le, was es im Freistaat alles zu sehen und zu erleben gibt. Mehr als 20 Spezialitäten-Hersteller kredenzen den Besuchern bekann-te und weniger bekannte bayerische Schmankerl. Landfrauen aus allen Teilen Bayerns zaubern traditionelle und regionaltypische Gerichte auf den Tisch. Und im zünftigen bayerischen Biergarten zeigen 50 Musik- und Trachtengruppen mit mehr als 1 000 Mit-wirkenden, wie im Freistaat musiziert, getanzt und gefeiert wird.

Kategorien: Medieninfo, Tourismus & Kultur