Zuschüsse jetzt auch für Kleinbetriebe

06.04.2017 Das bayerische Staatsministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten informiert

Logo - Ordner Förderung

Ab sofort können im Rahmen der Dorferneuerung auch Kleinunternehmen bezuschusst werden, wenn sie in der Grundversorgung der ländlichen Bevölkerung investieren.
Von der Ausweitung des Programms profitieren laut Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, Betriebe mit weniger als 10 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von unter zwei Millionen Euro.

Voraussetzung für die Förderung ist es, dass die Gelder dafür eingesetzt werden, die Bedürfnisse der Menschen mit Gütern oder Dienstleistungen des wiederkehrenden Bedarfs zu decken - was etwa für die Nahversorgung, die Instandhaltung von Gebäuden oder Gesundheits- und Pflegedienstleistungen gilt. Investitionen zwischen 10.000 und 200.000 Euro können mit einem Fördersatz von bis zu 35 Prozent bezuschusst werden.
Weitere Infos zu diesem Thema erhalten Sie bei unseren Ansprechpartner/-innen unter "Für Sie zuständig".

Kategorien: Wirtschaft & Regionalmanagement, Medieninfo, Leben & Arbeiten, Landkreis