After-Work-Training

Vom Arbeitgeber zur ArbeitgeberMARKE - nur eines unserer vielen Projekte!

Das Regionalmanagement Deggendorf bietet auf diesem Weg jedoch nicht nur Vorträge an, sondern bietet Unternehmen konkrete Plattformen, ihre Mitarbeiter für den Betrieb zu begeistern und den Zusammenhalt der Mitarbeiter zu stärken: der Anfang wurde mit dem Schul- und Firmenlauf gemacht, 2017 kam das Firmen-Fußball-Turnier hinzu und ab 2018 gibt es nun das "AFTER-WORK-TRAINING" für Firmen.

Einfach nach der Arbeit schnell mal zum Laufen gehen- und das gemeinsam mit den Arbeitskollegen und vielen anderen Läufern von anderen Firmen. In Kooperation mit dem LV Deggendorf und der TH Deggendorf hat das Regionalmanagement Deggendorf am 8. Mai 2018 erstmals ein Lauftraining angeboten, bei dem sich Firmen mit ihren Mitarbeitern beteiligen konnten. Nach der Arbeit trafen sich die Läufer auf dem Gelände der TH Deggendorf. Aufgeteilt in mehrere ("Leistungs")Gruppen wurden anschließend entlang der Donau und unter Leitung von Studenten der angewandten Trainingswissenschaften und Trainern vom LV Deggendorf verschiedene Trainingsläufe absolviert. Mitmachen konnte jeder- vom Laufanfänger bis hin zum Profi!

Nach der Trainingseinheit gab es natürlich isotonische Getränke und Obst.

Vorgesehen ist, die Trainings in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Orten im Landkreis Deggendorf durchzuführen. Damit können Sehenswürdigkeiten im Landkreis Deggendorf erkundet, erlebt und erlaufen werden.

Im Rahmen der Heimat Trails Trophy 2023 wurden die After-Work-Trainigs als offizieller Programmpunkt aufegnommen. Jeweils am ersten Donnerstag im Veranstaltungszeitraum wird am Standort ab 17 Uhr gesportelt. Gleichzeitig können natürlich auch die Strecken der HTT absolviert werden.

Gemeinsam mit den Arbeitskollegen Laufen gehen: das kann man ganz unkompliziert beim After-Work-Training