Eindrücke in den Schul- und Firmenlauf sowie Zwei - Brücken - Lauf 2015

Um den Austausch der Betriebe und der Schulen sicherzustellen, wurden vom Regionalmanagement Patenschaften der Unternehmen für einzelne Schulteams bzw. ganze Schulen organisiert. Im Rahmen der Patenschaft übernahmen die Firmen die Startgebühren der Schüler und sponserten zudem ein einheitliches (Firmen-) Laufshirt. Die Patenschaft konnte nach Belieben gestaltet werden. So organisierten einige Betriebe beispielsweise gemeinsame Trainingseinheiten mit den Schülern oder gegenseitige Besuche.

In Kooperation mit der TH Deggendorf bot das Regionalmanagement den Startern einen Laktat-Test an. Damit konnten die Läufer ihr individuelles Trainingsprogramm bestimmen, um so bestmöglich vorbereitet ins Rennen zu starten.

Insgesamt waren 2015 mehr als 500 Läufer am Start, darunter etwas mehr als 200 Schüler.

Ankündigung auf DonauTV

Bericht über Schul-Patenschaft auf DonauTV