Content Marketing am 15. Mai 2018 am ITC

Zum Abschluss der 2. Staffel unserer Vortragsreihe "Vom Arbeitgeber zur ArbeitgeberMARKE" widmen wir uns einem Schlagwort, das viele sicher kennen- aber so richtig nichts damit anfangen können: Content Marketing!

Das Ziel der Vortragsreihe ist es, die Unternehmen aus der Region auf ihrem Weg zur "Marke als Arbeitgeber" zu begleiten. Einen sehr wichtigen Beitrag können dazu die Social Media leisten. Welche Möglichkeiten Social Media bieten, welche Zielgruppen ich mit welcher Plattform erreiche, das war Thema in der ersten Staffel. Nun widmen wir uns ganz konkret dem Thema "Content Marketing". Wie kann ich meine Zielgruppe ansprechen, um sie vom eigenen Unternehmen und seinem Leistungsangebot oder einer eigenen Marke zu überzeugen und sie als Kunden bzw. als Fachkrafte zu gewinnen oder zu halten?

Im „Battlefield of Brands“ rücken relevante Inhalte immer stärker in die Kommunikationsstrategie von Unternehmen. Doch wie sieht eine guten Strategie aus und wie müssen gute Inhalte aufbereitet werden? Diese Fragen beantwortet Philipp Ehrenberger in seinem Vortrag am 15.05.2018.

Der Referent: Philipp Ehrenberger ist seit über 12 Jahren bei der Agentur bildschnitt TV tätig. Als Creative Director und Head of Social Media hat er in den vergangen Jahren tausende von Inhalte für Unternehmen aus sämtlichen Branchen aufbereitet und kommuniziert. Seine Erfahrungen und Herangehensweisen präsentiert er uns in seinem Vortrag.

Die Veranstaltung findet im Multimedia-Raum am ITC statt. Beginn ist um 16:00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Entweder per Telefon bei Silvia Bernecker unter 0991-3100-249 oder per E-Mail an regionalmanagement@landkreis-deggendorf.de.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne und jederzeit zur Verfügung. Kontakt siehe unten.