Vorsprachen aktuell nur nach Terminvereinbarung
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Himmelbergschlösschen (Metten/Neuhausen)
ulrichsberg_wald.jpg
Altholz_sonnenaufgang.jpg

Einladung zur Ordensfeier

16.09.2020 Aushändigung von staatlichen Auszeichnungen

In einer gemeinschaftlichen Feierstunde werden acht verdiente Bürgerinnen und Bürger für ihre ehrenamtlichen Leistungen staatlicherseits ausgezeichnet.
Es handelt sich im Einzelnen um:

  • Die Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.
    Sie bekommt eine Einwohnerin aus der Stadt Deggendorf und ein Einwohner aus dem Markt Schöllnach.
  • Das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste von im Ehrenamt tätigen Frauen und Männer.
    Diese erhalten verdiente Bürger/innen aus Deggendorf, Grattersdorf, Schöllnach, Osterhofen und Stephansposching (2).

Landrat Christian Bernreiter wird gemeinsam mit Staatsminister für Wissenschaft und Kunst Bernd Sibler die verliehenen Auszeichnungen überreichen.

Die Ordensfeier ist für beide Herren ein idealer Anlass das langjährige und verdiente ehrenamtliche Engagement in vielen Bereichen wieder öffentlich zu würdigen. Oder wie Minister Sibler sich zitieren lässt:
„Ich freue mich, dass wir in meiner niederbayerischen Heimat immer wieder Menschen haben, die sich ehrenamtlich engagieren und der Gesellschaft damit große Dienste erweisen. Mein Dank gilt den geehrten Bürgerrinnen und Bürgern für ihren jahrelangen großen Einsatz und ihre Tatkraft zum Wohle Niederbayerns.“

Es ergeht herzliche Einladung für
Freitag, 25. September 2020, um 08.30 Uhr
in das Landratsamt Deggendorf,
Herrenstraße 18,
großer Sitzungssaal, Erdgeschoss.

Kategorien: Medieninfo, Leben & Arbeiten, Landkreis, Amt & Service

Seitenanfang