Antonius Gesundheitstag

Die Antonis Apotheke lädt jährlich zum Antonius Gesundheitstag auf den Oberen Stadtplatz ein. Wie jedes Jahr steht ein aktuelles medizinisches Thema im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Es bestand die einmalige Möglichkeit sich für einen kostenlosen Gesundheits-Check von Kopf bis Fuß durchchecken zu lassen, das Besondere daran war, dass es ohne Termin funktionierte. Im Gesundheits-Mobil konnte das Herzinfarkt- und Schlaganfallrisiko ausgelotet und mit Hilfe des Agility Boards Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit getestet werden. Insgesamt konnten acht verschiedene Medizin-Checks durchgeführt werden.

Nicht nur die Apotheke war am großen Tag beteiligt, 16 Arzneimittelhersteller sowie regionalansässige Gesundheitsanbieter unterstützten die Aktion. Den Startschuss für die Veranstaltung, am 23.09.2022 um 10 Uhr, gaben der Oberbürgermeister Dr. Christian Moser, Professor Horst Kunhardt von der Technischen Hochschule Deggendorf sowie der Apotheker Anton Fink. Tipps und Tricks aber auch viele wissenswerte Informationen fanden die Besucher an den verschiedenen Ständen auf dem Oberen Stadtplatz.

Damit das Ganze auch etwas Schwung erhielt, wurden Sport- und Fitnesstrends vorgestellt und die Jungs und Mädels der Tanzschule BIANCA und die Mitglieder des Sport-Kontakt-Metten brachten mit verschiedenen Moves Stimmung unter die Besucher.

Die Gesundheitsregionplus Landkreis Deggendorf beteiligte sich als Kooperationspartner am Aktionstag.