Benefizkonzert der Berufsfachschule für Musik am 07.05.24 / 20.00 Uhr

02.05.2024 Benefizkonzert der Berufsfachschule für Musik des Landkreises Deggendorf zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes OV Deggendorf-Plattling e. V. unter der Schirmherrschaft von Landrat Bernd Sibler am Dienstag, 7. Mai 2024 / 20.00 Uhr / Stadthalle Deggendorf (Halle 1)

Benefizkonzert Foto

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Musik des Landkreises Deggendorf musizieren am Dienstag, 7. Mai, um 20.00 Uhr in der Stadthalle Deggendorf (Halle 1) für einen guten Zweck. Das Benefizkonzert zu Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Deggendorf-Plattling e. V. steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Bernd Sibler.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Einlass ab 19.30 Uhr.

Aus dem umfangreichen Repertoire, welches während des Schuljahres erarbeitet wurde, kommen sowohl solistische Beiträge als auch Ensemblewerke zu Gehör.

Das Blasorchester eröffnet mit „Star Trek Through the Generations“. Mit einem Sonatensatz für Altblockflöten, Fagott und Basso continuo von J. Schickhardt, einem Duettino und der Ouvertüre aus Mozarts Oper „Die Hochzeit des Figaro“, der Arie des Ännchen aus C. M. von Webers „Der Freischütz“, dem 1. Satz aus der Sonate d-moll für Klavier und Violine von J. Brahms, dem Prelude cis-moll op. 3 für Klavier von S. Rachmaninoff und „Agua e Vinho“ von E. Gismonti für Gitarrenensemble spannt sich der musikalische Bogen von der Barockzeit bis zur Moderne.

Faszinierende Akustikklänge bieten die Schlagwerker mit „Trio per Uno“. Nach der Pause spielt das Orchester den 3. Satz des Klavierkonzertes Nr. 4 op. 58 von L. v. Beethoven. Solistin ist die Klavierlehrerin Hsiao Lieng Liu, die bereits auf großen internationalen Bühnen konzertierte. Weiter verzaubert das Orchester mit Musik des Abenteuerfilms „Indiana Jones and the Kingdom oft the Crystal Skull“. Am Schluss singt der Schulchor „Da pacem Domine” von A. Pärt, „The Seal Lullaby“ und “Wochenend und Sonnenschein“ von den Comedian Harmonists.

Für Rückfragen steht Ihnen die Schulleiterin, Frau Roswitha Artmeier, gerne zur Verfügung

Telefon:  +49 993189128200

Für Sie zuständig