Einführung der digitalen Ehrenamtskarte im Landkreis Deggendorf

04.12.2023 Pünktlich zum Tag des Ehrenamtes besteht im Landkreis Deggendorf die Möglichkeit, die Bayerische Ehrenamtskarte auch digital zu beantragen und über eine App zu nutzen.

Ob Rabatt auf Einkäufe, gratis Schifferl fahren mit der Bayerischen Seenschifffahrt oder vergünstigt Freizeitparks besuchen – das umfassende Angebot der Ehrenamtskarte lebt von der Unterstützung der zahlreichen Kooperationspartner. Mehr als 4000 Akzeptanzpartner zählt die Ehrenamtskarte inzwischen in ganz Bayern.

Eine Anleitung für Neuanträge haben wir in Form eines Anleitungsfilmes:

Die Ehrenamtskarte als App zum Download:

Infos für Ehrenamtliche die bereits eine Ehrenamtskarte besitzen:

Sollte jemand bereits eine physische Ehrenamtskarte besitzen und zusätzlich die digitale Form nutzen wollen, kann dieses durch das vorbereitete Formular ganz einfach beantragt werden.

Aufgrund des zu erwartenden Andrangs bei rund 5500 Inhaberinnen und Inhaber der Bayerischen Ehrenamtskarten im Landkreis Deggendorf, bitten wir um Verständnis, dass es bei der Bearbeitung zu Verzögerungen kommen kann.

Für Sie zuständig

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail