Blick vom Stadtwald Geiersberg auf Deggendorf und die Donau
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Blick auf Isar bei Plattling
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Lkrs DEG Sternwarte Winzer 1.jpg
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Aktionswoche "Zu Hause daheim" vom 17. – 26. Mai 2019

16.05.2019 Wie will ich im Alter leben? Diese Frage wird uns früher oder später wohl alle ein mal beschäftigen.

Banner - Aktionswoche "Zu Hause daheim".Die meisten von uns wünschen sich, bis ins hohe Alter hinein unabhängig und selbstbestimmt leben zu können. Dazu gehört auch, selbst zu entscheiden, wo wir wohnen und wer uns im Alltag unterstützt, wenn wir einmal Hilfe benötigen. Ob nun daheim, in den eigenen vier Wänden oder in einer Wohnform, in der man sich schnell wieder zu Hause fühlt – die Möglichkeiten sind heute sehr vielfältig.

Genau daran knüpft die Aktionswoche „Zu Hause daheim“ an, die zwischen dem

17. und dem 26. Mai 2019

mittlerweile zum dritten Mal stattfindet.

Alle Information, Kampagnen, und das dazugehörige Programmheft der ca. 350 Aktionen finden Sie schön aufbereitet auf der Internetseite des Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales online unter folgendem Link:

Kategorien: Landkreis, Leben & Arbeiten, Wirtschaft & Regionalmanagement, Medieninfo

Seitenanfang