Schreinerei Gerhardinger in Osterhofen-Gergweis: Wiederaufbau 4.0 (geglückt)

11.06.2019 Die Nacht zum 28. Februar 2018 vergessen Beate und Karl-Heinz Sonnleitner nie, denn damals löst ein technischer Defekt ein Großfeuer aus.

Besuch Schreinerei Gerhardinger.jpg

Der zuständige Sachbearbeiter Wolfgang Werrlein konnte sich die Umsetzung der beantragten Maßnahmen anschauen und freute sich über den schnellen Wiederaufbau: „Unser Ziel ist es, mit unseren finanziellen Mitteln die Weiterentwicklung der Betriebe und die Sicherung der Arbeitsplätze zu unterstützen. Das ist hier sehr gut gelungen.“

„Zum Abschluss möchte ich nochmals ein allerherzlichstes Dankeschön bei allen Beteiligten aussprechen. Uns wurde in der Not unkompliziert und schnell geholfen. Sei es von Seiten der Stadt Osterhofen, des Landkreises, der Regierung oder auch der vielen Unternehmen in der Region,“ betonte Beate Sonnleitner nochmals. „Nur so konnten wir so schnell wieder auf die Beine kommen und produzieren!“

Zum Foto:

Von links: Manuela Königbauer (Regierung Niederbayern), Liane Sedlmeier (Bürgermeisterin Osterhofen), Landrat,  Andreas Ober (Wirtschaftsreferent), Wolfgang Werrlein (Regierung Niederbayern), Karl-Heinz Sonnleitner, Beate Sonnleitner (Schreinerei Gerhardinger)

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Wirtschaft & Regionalmanagement, Tourismus & Kultur