Neue Website der Kreisverwaltung erfolgreich gestartet!

10.03.2016 Eine völlig neue digitale Informationsplattform bietet der Landkreis Deggendorf mit seiner neuen Website, die seit kurzem für die Öffentlichkeit freigeschaltet ist.

Responsive Ansichten der neuen Landkreis-Webseite

Der Landkreis hat in den vergangenen Monaten einen kompletten Umbau seiner Homepage vollzogen und präsentiert sich nun mit einem optisch, inhaltlich und strukturell komplett modernisierten Internetauftritt.
Übersichtlichkeit und Nutzerfreundlichkeit – diese beiden Punkte standen bei diesem Projekt an oberster Stelle.
Die neue Website wurde mit einem „Responsive Webdesign“ ergänzt, d. h. ein Webdesign, welches sich bei der Darstellung auf allen heutzutage üblichen Endgerätetypen wie Tablets und Smartphones bestens anpasst.
Es wurde von Anfang an auf ein barrierearmes Erscheinungsbild geachtet.
Für die Nutzerinnen und Nutzer mit Sehschwächen wurde neben großen Schriften und kontrastreichen Farben auch noch eine Vorlesefunktion integriert.
Neu ist auch die verbesserte zentrale Freitextsuche, die die Orientierung in dem Webangebot erleichtert. Wichtige Themen, Formulare und Ansprechpartner sind mit wenigen Klicks zu finden.

„Die neuen Seiten der Homepage sind jetzt wesentlich übersichtlicher, einladender und benutzerfreundlicher gestaltet. Dies ist eine deutliche Weiterentwicklung und war dringend notwendig, denn das Medium Internet ist aus dem Kommunikationsalltag nicht mehr wegzudenken.“, so Landrat Christian Bernreiter.

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Tourismus & Kultur, Wirtschaft & Regionalmanagement