Kein Dienstbetrieb des Landratsamtes Deggendorf am 27.12.19
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
20150106_230948.jpg
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Deggendorf Donau Winter (07).JPG
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Landkreis Gschichtn

Was macht den Landkreis Deggendorf zu etwas ganz Besonderen?

Sicherlich die perfekte Lage an Donau, Isar, Gäuboden und Bayerischen Wald. Auch die überaus günstige Verkehrsanbindung (egal ob mit der Bahn oder auf der Straße) an die Metropolen München, Nürnberg, Prag und Wien. Oder ist´s doch die Nähe zum "niederbayerischen" Flughafen München? Vielleicht die Freizeitmöglichkeiten? Du bist Ruderer, Segler, Fußballer, Schwimmer, Skaterhockey-Spieler, Eishockey-Spieler, Kletterer, Wanderer, Skifahrer, Mountainbiker, Footballer, Kanute,...- in der nahen Umgebung findest Du hervorragende Möglichkeiten vor!

Aber ist das alles? Gibt´s da nicht doch Wichtigeres?

Im Grunde sind es die Leute, die hier wohnen. Und diese kann man nicht einfach in eine Schublade stecken: es ist die Vielfalt an verschiedenen Charakteren, Interessen, Hobbys- aber auch das Neben- und Miteinander dieser Leute.Diese Vielfalt wollen wir im Projekt "Landkreis Gschichtn" in mehreren filmischen Portraits festhalten. Egal ob wissbegieriger Student, arbeitender Familienmensch, außergewöhnlicher Sportler, ehrenamtlich Engagierter oder erfolgreicher Unternehmer- wir suchen SIE! Am Schluss werden viele Film-Clips entstanden sein, die den Landkreis so darstellen, wie er wirklich ist- bunt, vielfältig, spannend mit vielen (oder allen?) Möglichkeiten in Beruf und Freizeit...

Für die Begleitung des Projektes konnten wir Eva Petzenhauser (http://eva-singt.de/) gewinnen. Sie kommt aus dem Landkreis und ist mittlerweile bekannt in Funk und Fernsehen. Mit ihr haben wir auch einen Aufruf-Clip gedreht, der aktuell unter anderem in den Kinos Deggendorf und Plattling läuft.

Social Media

Alle Videos werden auch in unseren Social-Media-Kanälen veröffentlicht. Besucht uns auch dort!

Unbedingt sofort liken, teilen, abonnieren!!!

Eva Petzenhauser

Die Vielfalt des Landkreises verpackt in Video-Clips

Hans Obermeier, leidenschaftlicher Heimatdichter, und Klaus Busch, Maler und Zeichner, haben die Nibelungensaga mit viel Witz und Charme neu interpretiert.

Bereits 2 Bände der „Nibelungengschicht auf boarisch“ wurden veröffentlicht – der 3. Band ist kurz vorm Abschluss. Ihre kreative Muse? Natürlich unser schöner Landkreis!

... weitere Videos

Seitenanfang