Aktuelles aus der LAG

BGM Schmalhofer LR Sibler Eröffnung Bürgerhaus Plattling 2023.jpg

Einweihung des Bürgersaals mit Bürgerhaus Plattling

12.05.2023: Der Gebäudekomplex am Standort Werkstraße 19 in Plattling beherbergt den neu geschaffenen Bürgersaal und das sanierte, unter Denkmalschutz stehende Bürgerhaus im Backsteingebäude aus dem 19. Jahrhundert. Die baulichen Tätigkeiten wurden aus dem Städtebauprogramm „Lebendige Zentren“ gefördert. Für die Ausstattungsgegenstände wie z. B. multifunktionales Tisch- und Stuhlsystem, Medienausstattung und Ausstattung der Seminarräume wurde eine Förderung aus LEADER in Höhe von 195.593 Euro bewilligt.
Markt Metten erhält LEADER-Mittel fürs Freibad (©FrankS)

Naturfreibad Metten - jetzt geht's endlich los!

02.03.2023: Gut Ding will Weile haben, sagt man gerne. Der Markt Metten hält nun den lange ersehnten Bewilligungsbescheid für die LEADER-Fördermittel in Händen und kann mit den Umbaumaßnahmen des Freibads beginnen. Das Projekt mit einer der höchsten Fördersummen in ganz Bayern und der höchsten im Landkreis Deggendorf bekommt 644.691,78 EUR aus dem EU-Förderprogramm LEADER sowie zusätzlich Fördermittel aus dem Schwimmbadprogramm (SPSF). Mit 200.000 EUR beteiligt sich die Nachbargemeinde Offenberg.