SENIORita - Die Messe für die besten Jahre;

30.01.2020 Die SENIORita als Info- und Erlebnis-Messe bietet ein zentrales Angebot für die ostbayerischen Landkreise und ist ein wichtiges Netzwerk zwischen betroffenen Angehörigen, Seniorinnen und Senioren, sowie Organisationen und Einrichtungen.

Von links: Gabi Menacher, stellv. Landrat Roman Fischer, Christian Frenzel und Maria Haller

Senioren- und Behindertenarbeit ist ein wichtigstes Thema für den Landkreis Deggendorf. Dazu gehören auch Beratungs- und Informationsangebote. In dieses Aufgabenspektrum passt gut die SENIORita, eine Messe für die Menschen ab den besten Jahren, die am 29. Februar und 1. März bereits zum dritten Mal in den Deggendorfer Stadthallen und diesmal unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Markus Söder läuft.

Veranstalterin Gabi Menacher hat das Messekonzept stellv. Landrat Roman Fischer, der Leiterin des Referats Soziale Hilfen, Maria Haller und dem Behindertenbeauftragten des Landkreises Christian Frenzel vorgestellt.

Mit dabei hatte sie auch die neuen Messeflyer (s. Anlage) sowie 50 Freikarten, die der Landkreis den jeweiligen Seniorenbeauftragten in den Kommunen weiterleitet. Neu ist diesmal auch das Wochenendticket.

Kategorien: Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Gesundheitsregion plus