10 Jahre KoKi – 10 Jahre wertvolle Präventionsarbeit im Landkreis Deggendorf!

24.06.2019 Am Mittwoch, den 5.06.2019, feierte die KoKi Deggendorf im Plattlinger Luna-Park ihr 10-jähriges Jubiläum mit „XXL-KoKi-Erdbeer-Torte“.

Koki-Deggendorf-10Jahre-Alle.jpg

Nach Grußworten vom Leiter des Amtes für Jungend und Familie, Herrn Reckerziegel, und der Ansprache des stellvertretenden Landrates Herrn Färber wurde die inhaltliche Arbeit der koordinierenden Kinderschutzstelle erläutert. Dazu berichteten die Fachkräfte aus der gesundheitsorientierten Familienbegleitung, Frau Limbrunner und Frau Voll, von ihrer Arbeit in den Familien. In allen Beiträgen wurde deutlich, welchen Stellenwert die Vernetzungsarbeit der Koki für die Arbeit mit den Familien im Landkreis hat und wie sehr die Netzwerkpartner der KoKi geschätzt werden.

Die Veranstaltung wurde abgerundet durch einen Gastvortrag von Herrn Dr. Reimer, der den Anwesenden die gegenseitige Empathie anschaulich ans Herz legte.

Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Jazz-Trio der Berufsfachschule für Musik aus Plattling.

Es war eine rundum gelungene und sehr schöne Feier. Die KoKi-Mitarbeiterinnen Frau Hellauer und Frau Tsalos-Fürter bedanken sich ganz herzlich bei allen, Helfern und Gästen, die durch ihre Anwesenheit und ihr Mitwirken das Fest so lebendig und fröhlich gemacht haben!

Kategorien: Amt & Service, KoKi - Familienbüro, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Wirtschaft & Regionalmanagement, Gesundheitsregion plus