2. BarCamp: Qualität der Region- Potentiale fördern!

30.01.2020 Am 17. Februar 2020 dreht sich alles ums Thema Qualität der Region- Potentiale fördern!

Seit 2016 organisiert das Regionalmanagement Deggendorf die Veranstaltungsreihe „Vom Arbeitgeber zur ArbeitgeberMARKE“. Ziel ist es, unseren Unternehmen neue Denkweisen, andere Blickwinkel und konkrete Ansatzpunkte rund um´s Thema „Fachkäftesicherung“ zu liefern. Dazu holen wir die besten Referenten zu den verschiedenen Themen.

Bei einer Veranstaltung haben wir im Anschluss an den Vortrag das Konzept eines BarCamps angetestet- und alle Teilnehmer waren total begeistert! Auf die Schnelle waren viele Probleme diskutiert, Chancen und Möglichkeiten erarbeitet worden.

…und die Idee eines eigenen BarCamps nahm Fahrt auf!

Am 25. Februar 2019 war es dann soweit: das 1. BarCamp Niederbayerns ging an den Start! ...und mit mehr als 80 Anmeldungen sehr erfolgreich!

Jetzt startet die 2. Auflage unseres BarCamps.

Warum dieses Thema?

Wir leben ganz sicher in einer der schönsten Regionen. Sei es die landschaftliche oder auch die wirtschaftliche und gesellschaftliche Seite. Die Attraktivität der Region- und das ist nicht auf den Landkreis Deggendorf beschränkt- ist schon außergewöhnlich. Die Entwicklung in den letzten Jahren und Jahrzehnten äußerst rasant: mit vielen (positiven wie negativen) Auswirkungen. Hinzu kommen Megatrends, die uns in vielen Bereichen vor Herausforderungen stellen. Diese wollen wir gemeinsam meistern!

Interessant ist die Veranstaltung für alle, die sich mit der Entwicklung unserer Heimat beschäftigen: von den Kommunen über die Unternehmer, Tourismus, Einzelhandel, Gastronomie bis hin zu Kulturschaffenden, Bildungsträgern, Innovatoren und Regionalentwicklern. Jeder kann beim BarCamp seine Bereiche, Ideen, Fragen, Projekte und Ansätze einbringen! Wir wollen die Themen auch nicht auf den Landkreis Deggendorf beschränken sondern (wie immer) überregional denken.

(Anmeldeschluss ist der 12.02.20)

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter https://barcamp.landkreis-deggendorf.de/ .

Kategorien: Leben & Arbeiten, Wirtschaft & Regionalmanagement, Medieninfo, Landkreis