75. Geburtstag des stellv. Landrats Josef Färber

20.04.2022 Landkreis gratuliert offiziell

Zu einem kleinen offiziellen Geburtstagsempfang lud der derzeit amtierende Landrat Roman Fischer am Mittwochmorgen ins Landratsamt ein. Anlass war der 75. Geburtstag des langjährig amtierenden stellv. Landrats Josef Färber, gleichzeitig seit 38 Jahren Mitglied des Deggendorfer Kreistages.

Fischer würdigte den Jubilar, den seine Frau Johanna begleitete, als sprichwörtlichen Menschenversteher, Menschenkenner und Menschenfreund. Diese Eigenschaften zeichneten auch seine jahrzehntelange Arbeit für den Landkreis aus, mit der er vielen Menschen in individuellen Anliegen helfen konnte.

Sichtlich erfreut bedankte sich der Jubilar und betonte, dass er gern mit und für Menschen gearbeitet hat und er das auch als Ergebnis der familiären Prägung sieht. Er erinnerte an seinen verstorbenen Vater, der teilweise der dienstälteste Bürgermeister Bayerns war und sich erst mit 79 Jahren aus der Verantwortung zurückzog.

Mit persönlichen Worten würdigten die anwesenden Fraktionsvorsitzenden Färbers politische Arbeit, insbesondere für seine FW-Fraktion der Vorsitzende Dr. Josef Einhellig und für die CSU Bartholomäus Kalb, der auch seine langjährige Führungsrolle beim Caritasverband für den Landkreis Deggendorf unterstrich.

Der Jubilar verabschiedete sich nach einer kurzen Weißwurst-Stärkung in seinen Ehrentag und zu den vielen weiteren Gratulanten.

Kategorien: Leben & Arbeiten, Amt & Service, Medieninfo