Abschlussveranstaltung AZUBI-Rotation 2015

19.02.2016 „Es hat sich wieder gelohnt!“, das ist das Fazit aller Beteiligten der AZUBI-Rotation 2015.

logo-azubi-rotation-deggendorf.png
Logo - Azubi Rotation Deggendorf

Zur offiziellen Abschlussveranstaltung des aktuellen Durchgangs laden wir herzlich ein für

Freitag, 26.02.2016, 15.00 Uhr
in das Unternehmen
Nerlich & Lesser
Großwalding 10, Deggendorf

Die AZUBI-Rotation ist eine Initiative von Regionalmanager Herbert Alt-mann. Ziel ist es junge Azubis in andere Betriebe hinein schnuppern zu lassen. Damit können sie auch mal „über den Tellerrand“ schauen und ihren persönlichen und fachlichen Background erweitern. Zugleich wird durch die Rotation den Betrieben eine Bühne zur Verfügung gestellt, wo sie sich als Ausbildungsbetrieb positiv präsentieren können. Die betrieb-liche Ausbildung wird somit aufgewertet.

2012 startete die AZUBI-Rotation als Pilotprojekt. Jetzt ist der vierte Durchgang erfolgreich gelaufen. Beteiligt waren diesmal zehn Azubis der Firmen Kermi, Nerlich & Lesser, Franken Maxit GmbH & Co., Schreineri Hiergeist, Schreinerei Franz-Xaver Denk GmbH, Webasto-Edscha Cabrio GmbH und der Agentur für Arbeit.

Bei einem Workshop werden die Rotations-Azubis von Fachleuten auf die offizielle Abschlussveranstaltung vorbereitet.

Programm:

• Begrüßung durch den Hausherrn der Firma Nerlich & Lesser mit Betriebspräsentation
  • Intention des Landkreises – Landrat Christian Bernreiter
  • Statement eines Rotationsbetriebes