Angebot für Vereine und Institutionen im Landkreis

23.02.2024 MACHMIT lädt zum Workshop rund um den Datenschutz ein

Das Freiwilligenzentrum MACHMIT startet seine diesjährige Veranstaltungsreihe „Digital verein(t). Das Angebot richtet sich speziell an Vereine und gemeinnützige Organisationen.

Gestartet wird mit dem ersten Termin am Mittwoch,  28.02.24 im Deggendorfer Landratsamt!
Von 16:30 bis 19:30 Uhr können sich Interessierte schulen lassen rund um das  Motto „Mitgliederdaten schützen, verwalten und verwenden“. Referieren und offene Fragen beantworten wird dabei ein Team der Landesarbeitsgemeinschaft für freiwilliges Engagement.

Die inhaltliche Ausrichtung des Praxisseminars erfolgt entsprechend der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Thematisiert werden die damit verbundenen Prozesse zu personenbezogenen Daten und die Rechte und Pflichten einer Organisation zum Datenschutz.

Der Workshop ist auf 25 Plätze begrenzt. Arbeitsgeräte/Laptops werden für dieses Seminar zur Verfügung gestellt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen bitte an machmit@Lra-deg.bayern richten. Die Platzvergabe erfolgt nach Eingang der Meldung.

Für Sie zuständig

Name Telefon Telefax Zimmer E-Mail