Antragsfrist für die Vereinspauschale 2016 läuft ab

22.02.2016 Wichtiger Hinweis! Die Frist für die Anträge zur Vereinspauschale läuft am 01.03.2016 ab. Das ist eine Ausschlussfrist. Verspätete Anträge können nicht mehr angenommen werden.

Logo - Vereinsförderung

Sport- und Schützenvereine, die die staatlichen Gelder für die Förderung der vereinsinternen Jugendarbeit erhalten möchten, müssen sich daher beeilen. Denn es geht um bares Geld für die Vereinskasse. So wurde 2015 an die antragsstellenden Vereine ein Betrag von insgesamt über 158.000 € ausbezahlt.
Aktuell sind in der Beratungsstelle für Vereine im Deggendorfer Landratsamt nur rund 20 % der üblichen Anträge eingegangen.

Sport- und Schützenvereinen im Landkreis, die im letzten Jahr die Vereinspauschale erhielten, wurden die Anträge bereits zugeschickt.

Antragsformulare finden Sie hier.

Fragen beantwortet gerne die Beratungsstelle für Vereine im Landratsamt Deggendorf:

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten