Ausflug Pflegekinderdienst

21.08.2019 Der Bayernpark in Reisbach war das diesjährige Ausflugsziel für die Pflegefamilien im Landkreis Deggendorf.

Bild aus dem Download-Bereich des Bayernparks
Ausflug des Pflegekinderdienstes in den Bayernpark

Der Bayernpark in Reisbach war das diesjährige Ausflugsziel für die Pflegefamilien im Landkreis Deggendorf. Organisiert hatte den kurzweiligen Ausflug wieder der Pflegekinderdienst des Landratsamts Deggendorf als Geste der Anerkennung für die geleistete wertvolle Arbeit.

24 Pflegefamilien und insgesamt 50 Kindern nutzten das Angebot, an dem auch die zuständigen Mitarbeiterinnen des Landratsamts teilnahmen.

Unbeschwert und begeistert genossen die Kinder diesen Tag.

Die Mutigen konnten sich bei der Fahrt mit dem rasanten Freischützen, beim Flug mit dem Adler und des Wildwasserraftings beweisen, während sich die Kleineren mit der Gondelbahn, beim Bulldogfahren oder mit der Raupen-Achterbahn amüsierten. In dem weitläufigen Park gab es für jedes Alter und für vielerlei Interessen tolle Angebote und so verging die Zeit wie im Flug bis zur Heimfahrt am späten Nachmittag.

Die Pflegeeltern und das begleitende Fachpersonal schätzen den Jahresausflug auch als gute Gelegenheit zur Kontaktpflege, zum Austausch untereinander und für konkrete Erziehungstipps.

Dringend:

Das Amt für Jugend und Familie sucht laufend neue, engagierte Pflegeeltern.

Interessenten können sich unverbindlich beim Pflegekinderdienst des Landratsamts Deggendorf unter 0991 3100-355 beraten lassen

Kategorien: Amt & Service, KoKi - Familienbüro, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo