Aushändigung der Bayerischen Ehrenamtskarte an ehrenamtlich tätige Menschen

04.12.2023 Erneut konnte Landrat Bernd Sibler in feierlichem Rahmen 23 bayerische Ehrenamtskarten an langjährig und intensiv ehrenamtliche engagierte Mitbürgerinnen und Mitbürger aushändigen.

Gruppenfoto der Geehrten

In seinen würdigenden Worten betonte der Landkreischef, wie wichtig und unverzichtbar ehrenamtliches Engagement sei. Es handelt sich bei den Ehrenamtlichen um Menschen, die viel mehr tun, als es ihre Pflicht wäre, aus einem hohen sozialen Gewissen heraus. Unsere Gesellschaft wäre ohne dieses herausragende Engagement von unseren Ehrenamtlichen um so vieles ärmer.

Im Einzelnen wurde geehrt vom Sportverein Auerbach: James Barton, Andre Biallas, Franz Huber, Michael Martin und Andreas Schmidt. Aus Außernzell Manfred Witschital. Aus Deggendorf kamen Manfred Glashauser, Eckhard Grünhagen und Monika Jung. Aus Hengersberg kommen Robert Jung und Roman Preisinger. Sieglinde Gotzler wohnt in Iggensbach, aus Osterhofen waren vertreten Daniel Dietrich und aus Otzing Marie-Luise Dechert. Die Feuerwehr Riggerding war mit Florian Feuchtinger, Claus Moser, Lukas Moser, Manuel Moser, Reinhard Ritzinger, Matthias Sigl, Eva-Maria Zitzelsberger, Domenic Hierl und Nicolai Hierl vor Ort.

Die Feierstunde umrahmte würdig ein Volksmusikensemble der Berufsfachschule für Musik in Plattling unter der Leitung von Musiklehrerin Elisabeth Hofmann.

Kategorien: Medieninfo, Landkreis