Ausschreibung Tag der psychischen Gesundheit - Erlebnispädagogik und Essen für Betroffene

27.09.2023 Hiermit kündigen wir einen erlebnispädagogischen Tag im Rahmen des Welttages für psychische Gesundheit, welcher über die PSAG Deggendorf und das Landratsamt Deggendorf veranstaltet wird, an.

Ausschreibung Tag der psychischen Gesundheit 2023-1.png

Nach dem Motto „Stark durch gemeinschaftliches Erleben - ein Tag für dich!“ findet die Maßnahme am 28.10.2023 von 10.00 bis 15.00 Uhr im erlebnispädagogischen Waldcamp in Bernried statt.

Die Veranstaltung wird in drei Abschnitte unterteilt sein, um den Teilnehmern ein bereicherndes Erlebnis zu bieten.

Am Vormittag werden wir gemeinsam die wunderschöne Natur des Waldes erkunden und erlebnisorientierte Aktivitäten anbieten. Diese Aktivitäten sollen den Teilnehmern Erfolgserlebnisse ermöglichen und das Selbstvertrauen stärken. Dabei werden selbstverständlich die individuellen Fähigkeiten und Bedürfnisse berücksichtigt.

Nach dem Vormittag kochen wir in lockerer Atmosphäre ein leckeres Mittagessen am Lagerfeuer. Am Nachmittag werden wir Übungen zur Stressbewältigung und Entspannung integrieren, um den Tag abzurunden.

Die Teilnehmer erhalten praktische Tipps und Strategien für den Umgang mit Belastungssituationen im Alltag. Am Schluss reflektieren wir gemeinsam und es gibt Platz für Fragen.

Wir laden erwachsene Menschen mit psychischer Erkrankung herzlich ein, am Tag der psychischen Gesundheit teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt unter der E-Mail-Adresse zitzelsbergert2@lra-deg.bayern.de.

Kategorien: Leben & Arbeiten, Medieninfo, Landkreis