Benefizkonzert der Berufsfachschule für Musik am 08.06.16

03.06.2016 Benefizkonzert der Berufsfachschule für Musik des Landkreises Deggendorf zugunsten des Deutschen Kinderschutzbundes OV Deggendorf e. V. unter der Schirmherrschaft von Landrat Christian Bernreiter

Querflötistin - BfsM Plattling

Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für Musik des Landkrei-ses Deggendorf musizieren wieder für einen guten Zweck. Das Benefiz-konzert zu Gunsten des Deutschen Kinderschutzbundes Deggendorf e. V. steht unter der Schirmherrschaft von Landrat Christian Bernreiter.

Gezeigt und gespielt wird ein umfangreiches Repertoire, bei dem für jeden Geschmack etwas dabei ist. Es besteht aus während des Schuljahres erarbeiteten solistischen Beiträgen und Ensemblewerken.

Das Blechbläserensemble eröffnet mit „Liturgy for Brass Choir“ und „Kraken“, der musikalischen Darstellung einer kleinen Hauskatze, die ihrem Herrn den Kopf verdreht. Das Gitarrenensemble porträtiert das berauschende „Sevilla“ von Albéniz, während es in einem Gesangsduett aus einer komischen Oper natürlich um Liebe geht. Neben einem tänze-rischen „Rondo“ für zwei Querflöten und einer „Serenade“ für Saxophon und Klavier erklingt eine Ballade für Klavier von F. Chopin. Mit dem Schlummerlied „Bunte Schlangen, zweigezüngt“ aus Mendelssohns „Sommernachtstraum“ singen Elfen ihre Königin in den Schlaf. Der Schulchor singt moderne und lebendige Bearbeitungen von Volksliedern und einen Titel aus dem Musical „Rent“. Am Schluss spielt das große Schulorchester „Fanfare of the Common Man“, ein majestätisches Stück, das in Amerika bereits Kultstatus besitzt und eine Auswahl von Musik aus der Fernsehserie „Star Trek“.

Termin:

Mittwoch, 08. Juni, 20.00 Uhr, Stadthalle Deggendorf (Halle 1)

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten. Einlass ab 19.30 Uhr.

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Medieninfo, Tourismus & Kultur, Leben & Arbeiten