Benefizkonzert der Berufsfachschule für Musik Plattling

BfSM - Schulorchester 2017

23.05.2017 Die Berufsfachschule für Musik des Landkreises Deggendorf lädt herzlich ein.

Die Berufsfachschule für Musik des Landkreises Deggendorf veranstaltet wieder ein Benefizkonzert unter der Schirmherrschaft von Landrat Christian Bernreiter

am Mittwoch, 31.05.2017, 20.00 Uhr,
in der Deggendorfer Stadthalle.

Der Eintritt ist frei. Spenden werden erbeten.
Der Erlös des Konzertes kommt dem Deutschen Kinderschutzbund - Ortsverband Deggendorf -zugute.

Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches und vielfältiges Programm!

Liebhaber klassischer Musik kommen ebenso auf ihren Geschmack wie Fans von Musicals oder populären Nummern.

• Festlich eröffnet das Blechbläserensemble mit der „Straubinger Stadtturmfanfare“,
  • verschiedene Gitarren - mit Percussiongrooves - entführen mit einem heißen Samba nach Südamerika.
  • Farbenreich und temperamentvoll vereinen sich im Trompetenkonzert von A. Arutjunjan Wurzeln der armenischen Folklore mit westeuropäisch anmutendem, expressionistischem Flair,
  • während später eine Klarinette im tänzerischen Rondo von C. M. von Weber ihre Dynamik zeigt.
  • Um Sehnsucht und Liebe - wie könnte es anders sein - geht es in der Konzertarie „Ah, spiegarti, oh Dio“ von W. A. Mozart und in dem Gesangsduett „Den gordischen Knoten“ aus Weg der Liebe von J. Brahms.
  • Dagegen vertont B. Britten in der ersten Metamorphose „Pan“ für Oboe die Erzählung nach Ovid, bei der der Gott Pan liebestrunken die schöne Nymphe Syrinx verfolgt, die von Liebe nichts wissen will und sich in ein Schilfrohr verwandeln lässt, aus welcher sich Pan eine Panflöte (gr. syrinx) bastelt.
  • Der Schulchor besingt mit „Die Nachtigall“ von F. Mendelssohn-Bartholdy den Frühling und die Natur, ein romantisches Lebensgefühl.Der Chor singt aber auch Modernes wie das emotionale „Can you feel the love tonight“ von Elton John und der „Bohemian Rhapsody“ von Freddie Mercury.
  • Das große Schulorchester präsentiert das unendlich reizvolle „Utopia“ von J. de Haan und ein Medley aus dem legendären Musical „Jesus Christ Superstar“.

Aus der breit gefächerten Ausbildung an der Berufsfachschule für Musik in Plattling präsentieren Schülerinnen und Schüler ihr vielseitiges Können und ihre Musizierfreude im schönen Ambiente der Stadthalle Deggendorf.

Eine hervorragende Gelegenheit für Interessenten und Bewerber, einen Eindruck über die Ausbildungsergebnisse an der BFS Musik Plattling zu gewinnen.

Download: Plakat

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Tourismus & Kultur