Beratungstag für Frauen im Landratsamt Deggendorf

27.06.2016 Das Landratsamt Deggendorf bietet in Zusammenarbeit mit dem Service-Zentrum Frauen – Bildung & Beruf am Donnerstag, 30. Juni von 9 bis 16 Uhr wieder einen Sprechtag speziell für Frauen an.

„Ob nach der Familien- oder Pflegepause, bei Trennung/Scheidung, auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz oder gegen Ende eines Studiums, Frauen müssen sich immer wieder beruflich neu orientieren. Der Schlüssel zum Erfolg ist in jedem Fall eine sorgfältige Vorbereitung. Wichtig ist dabei, sich über die aktuellen Entwicklungen im Beruf und der jeweiligen Branche zu informieren“, berichtet die Beraterin Gabriele Zacher. Im persönlichen Gespräch bekommen die Frauen Infos rund um den Beruf, Weiterbildung und Bewerbungsstrategien. Gemeinsam wird eine individuelle Strategie erarbeitet, um dem persönlichen beruflichen Ziel näher zu kommen.

Gleichstellungsbeauftragte Jutta Staudinger sieht das regelmäßige Beratungsangebot als eine Bereicherung für die Frauen. Aus vielen Rückmeldungen weiß sie, dass die Frauen die Information über Orientierungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten schätzen sowie die kompetente Begleitung und Beratung gerne nutzen. Die lösungsorientierten Beratungsgespräche sind kostenfrei, da die Einrichtung durch den ESF und das Sozialministerium gefördert wird. Anmeldung unter Telefon 0991 3100-252.

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten