20.07.2018 Christian Frenzel erhält Ernennungsschreiben zum Behindertenbeauftragten für den Landkreis Deggendorf

Herr Frenzel - neuer Behindertenbeauftragter

Im Landkreis Deggendorf gibt es seit Juli 2004 einen ehrenamtlichen Behindertenbeauftragten.

Nachdem der langjährige Behindertenbeauftragte Otto Vilsmaier das Ehrenamt niedergelegt hat, wurde nach einem Auswahlverfahren durch den Kreisausschuss entschieden, Herrn Christian Frenzel aus Deggendorf zum neuen Behindertenbeauftragten für den Landkreis Deggendorf zu bestellen.

Die Aufgabe des Beauftragten ist, den Landkreises Deggendorf bei der Umsetzung der Ziele und Aufgaben des Bayerischen Behindertengleichstellungsgesetzes zu beraten.
Der Aufgabenbereich erstreckte sich insbesondere darauf, dass die Gleichstellung und die Barrierefreiheit für Behinderte gewähr-leistet wird.

So berät der Behindertenbeauftragte etwa den Landkreis Deggendorf bei allen Um- und Neubauten der landkreiseigenen Liegenschaften.

Nunmehr wurde das offizielle Ernennungsschreiben durch den stellvertretenden Landrat Roman Fischer, der Herrn Landrat Christian Bernreiter kurzfristig vertrat, überreicht.

Roman Fischer überbrachte die Glückwünsche des Landrats und dankte Christian Frenzel für die Bereitschaft, das Ehrenamt zu übernehmen.

Christian Frenzel freut sich auf die Aufgabe und die Möglichkeit zur Barrierefreiheit im Landkreis beizutragen.

Kategorien: Landkreis