Das Leben danach…nach der alles in Frage stellenden Diagnose Demenz

19.05.2021 Demenz, was ist diese Krankheit, bei der man jeden Tag ein Stückchen von sich verliert und wie kann man Lebensqualität erhalten?

Für diesen ganz speziellen Vortrag am 15.06.2021, 14 Uhr, online zum Thema Demenz konnten wir Prof. Dr. Schoenberg gewinnen.

Demenz, in den meisten Fällen liegt die Alzheimer Erkrankung vor, diese gehört zu der großen Gruppe der nicht übertragbaren Erkrankungen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs, etc.. Bei all diesen ganz unterschiedlichen Erkrankungen spielt der Lebensstil eine ganz entscheidende Rolle.
In dem Vortrag wird beschrieben, wie man durch einen lebensbejahenden und gesunden Lebensstil die Demenzerkrankung eventuell im Vorfeld verhindern oder zumindest verzögern kann.
Aber auch nach der Diagnose: „Demenz“ kann man durch gesunde Ernährung und Bewegung, sowie Beschäftigung mit interessanten und abwechslungsreichen Themen oder Hobbys, die Auswirkungen der Demenzerkrankung lindern und die Lebensqualität verbessern und Lebensfreude erhalten.

Gerne laden wir Sie zu dieser Veranstaltung ein.

Die Anmeldung ist bis einschließlich 10.6.2021 per E-Mail ( paganya@lra-deg.bayern.de ) möglich.

Kategorien: Medieninfo, Leben & Arbeiten, Gesundheitsregion plus, Landkreis