Lesepatenschaften an den Deggendorfer Grundschulen

11.01.2024 Neues Projekt beim Freiwilligenzentrum MACHMIT in Kooperation mit Deggendorfer Grundschulen, der Stadt Deggendorf als Schulträger, dem Staatlichen Schulamt Deggendorf und dem Kinderschutzbund Deggendorf e. V.

lesefuechse.png

Sehr herzlich lade ich ein zu einem Mediengespräch zum Start des neuen Projektes „Deggendorfer Lesefüchse“.

Mit diesem sollen Schülerinnen und Schüler der Deggendorfer Grundschulen in ihrer Lesekompetenz durch ehrenamtlich Tätige Lesepatinnen und Lesepaten gezielt gefördert werden.

Dieses Mediengespräch findet statt am

Mittwoch, 17. Januar 2024, 14.00 Uhr