Ein schulfreier Tag mal ganz anders!

01.12.2017 25 Kinder nutzten das Angebot des Kindermitbringtages und belebten am vergangenen Buß- und Bettag das Landratsamt.

Kindermitbringtag2017.jpg

Landrat Christian Bernreiter unterstützte die Aktion und nahm sich selbst genügend Zeit, um die vielen Kinderfragen zu beantworten.

Locker war die Stimmung bei der Begegnung der Kinder mit dem Chef der Eltern.  Der Landrat als erfahrener vierfacher Vater traf gleich den richtigen Ton und erklärte offen und kindgerecht die mitunter auch direkten Fragen zu seiner Person und zum Berufsalltag in einer Kreisverwaltungsbehörde.

Abwechslungsreich gestaltet war dieser Vormittag durch viele Möglichkeiten zum Spielen und Basteln, durch ein gemeinsames gesundes zweites Frühstück in der Amtskantine und als Höhepunkt durch eine Präsentation von sehr kinderlieben und ausgebildeten Therapie- und Behindertenbegleithunden mit Frauchen Nicola Weber.   Tricks durften natürlich auch nicht fehlen, die die Kinder selber mit den Hunden ausprobieren konnten.

Bei so viel Action war der Vormittag viel zu schnell vorbei und es gab jede Menge zum Erzählen gegenüber den Eltern.

Landrat Bernreiter ermöglicht seit Jahren den Beschäftigten am schulfreien Buß- und Bettag die Mitnahme der Kinder ab schulpflichtigem Alter, um eine angemessene Betreuungsmöglichkeit anzubieten und gleichzeitig den Kids die Arbeitswelt der Eltern zu zeigen.

Kategorien: Amt & Service, KoKi - Familienbüro, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo