Einladung zum Suchtarbeitskreistreffen

24.06.2019 Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft (PSAG) – Regionaler Steuerungsverbund Deggendorf/Regen - ist ein Zusammenschluss von Vertretern aus Einrichtungen, Institutionen und sonstigen Akteuren, die sich maßgeblich an der Ausgestaltung der psychiatrischen Versorgung auf regionaler Ebene beteiligen.

Logo - Aktuell

Die Psychosoziale Arbeitsgemeinschaft (PSAG) – Regionaler Steuerungsverbund Deggendorf/Regen - ist ein Zusammenschluss von Vertretern aus Einrichtungen, Institutionen und sonstigen Akteuren, die sich maßgeblich an der Ausgestaltung der psychiatrischen Versorgung auf regionaler Ebene beteiligen. Dazu gehört auch das weite Feld von Sucht und Suchtverhalten, dem sich insbesondere der Hauptsuchtarbeitskreis in Zusammenarbeit mit der PSAG widmet.

Dieser Hauptsuchtarbeitskreis trifft sich jährlich zum Erfahrungsaustausch.
Der diesjährige ist terminiert für
Mittwoch, den 03.07.2019
ab 13:45 Uhr im
Großen Sitzungssaal
des Landratsamtes Deggendorf

Hierzu dürfen wir Sie herzlich einladen.

Ablauf:

Nach der Begrüßung und dem Tätigkeitsbericht finden noch Vorträge zu den Themen „Sicherheit im Netz & Umgang mit neuen Medien“ (Vortrag der PI Deggendorf), sowie „Gesunder Tabakkonsum – IQOS, Juul & Co.“ (Vortrag Tobias Zitzelsberger, Sozialpädagoge (FH) beim Gesundheitlichen Sozialdienst).

Weitere Infos finden Sie auch unter https://psag.landkreis-deggendorf.de

Hinweise zum Suchtarbeitskreis:
Mitglieder sind Suchtexperten (Bezirksklinikum Mainkofen, Klinik Angermühle, Suchtberatungsstellen, Polizei, Bewährungshilfe, Gesundheitsamt usw. )
Installiert sind zwei die Unterarbeitskreise:

-      Prävention in Deggendorf

-      Suchttherapeutische Versorgung Deggendorf/Regen

Geschäftsführer ist seit Jahresbeginn Tobias Zitzelsberger.

Kategorien: Medieninfo