„Fit Kids – fit und aktiv in der Kommune“

04.06.2021 Medientermin zum Auftakt des Präventionsprojekts

Im Rahmen der Gesundheitsregionplus Landkreis Deggendorf soll im September 2021 das Präventionsprojekt „Fit Kids – fit in der Kommune“ starten, als Gemeinschaftsaktion mit dem Kreisjugendring Deggendorf und der AOK-Direktion Bayerwald-Regen.

Bei einem Medientermin am

am Donnerstag, den 10.06.21 um 10:00 Uhr
in der Dorfstraße 11 in Plattling-Pankofen

erfahren Sie alle Details zum Mitmachen und zum Ablauf.
Hierzu laden wir herzlich ein.

Bei „Fit Kids“ handelt es sich um ein kommunales Gesundheitsförderungsprogramm für Kinder, bei dem lokale Multiplikatoren (z. B. Sportvereine) und regionale Infrastrukturen vor Ort (z. B. Spielplätze) miteingebunden werden sollen. Teil des Programms ist das „Fit Kids Mobil“, das an ausgewählten Locations einer Kommune hält und das Bewegungs- und Ernährungsverhalten von Kindern (5-12 Jahre) auf spielerische Weise fördert. Das Programm ist aus Kapazitätsgründen auf 4 Kommunen begrenzt. Die Teilnahme ist sowohl für Kommunen und Kinder kostenfrei.

Dank erfolgreicher Projektantragstellung durch die Gesundheitsregionplus wird die Aktion über den Fördertopf „Gesunde Kommune“ der AOK Bayern finanziell gefördert.

Die Förderurkunde wird beim Pressetermin vom Direktor der AOK-Direktion Bayerwald-Regen Jürgen Beck an Landrat Christian Bernreiter übergeben. Zusätzlich vertreten sind die Projektpartner Christa Katzdobler (AOK-Direktion Bayerwald-Regen), Martin Hohenberger (Geschäftsführer Kreisjugendring Deggendorf) und Rainer Unrecht (Gesundheitsregionplus).

Kategorien: Medieninfo, Leben & Arbeiten, Gesundheitsregion plus