Förderung des ÖPNV - Neue Ticketformen zum 01.01.2019

07.01.2019 Ab 2019 verbessert der Landkreis Deggendorf seinen ÖPNV durch zusätzliche Angebote.

Logo - VLD Verkehrsgemeinschaft Deggendorf (quadr.)

Netzticket-Schüler

Ab 01.01.2019 wird für alle Schülerinnen und Schüler mit Fahrausweisen nach dem VLD-Tarif das Netzticket eingeführt.

Mit dem Netzticket ist es zukünftig möglich, die Zieladresse von 13:00 Uhr bis 8:00 Uhr im Gebiet des VLD-Tarifes frei und ohne Mehrkosten zu wählen.

Weiter ist es auch an den Wochenenden und Ferien ganztags möglich, ohne Mehrkosten das Netzangebot der Verkehrsgemeinschaft des Landkreises Degendorf (incl. Rufbus) zu nutzen.

Umwelt-Pendlerticket

Mit diesem Ticket ist es zukünftig möglich, eine feste Linie im Gebiet des VLD-Tarifes kostengünstig zu nutzen (gültig für eine eingetragene Beförderungsstrecke).

Vorteil für den Fahrgast:

6 Monate zahlen – 6 Monate frei

Landkreis-Jahresticket

Mit dem Landkreis-Jahresticket hat der Fahrgast die Möglichkeit, das bestehende Linienangebot der Verkehrsgemeinschaft des Landkreises Deggendorf (Bus und Rufbus) ab 9:00 Uhr ganztags zu nutzen.

Die vom Landkreis bezuschusste Jahreskarte kann zu einem Verkaufspreis von 180,00 € (pro Jahr) angeboten werden.

Vorteil für den Fahrgast:

1 x zahlen – das ganze Jahr ab 9:00 Uhr (Ruf)Bus fahren.

Die Jahreskarte ist auf Antrag erhältlich. Anträge und weitere Informationen erhalten Sie unter www.vld-online.de und telefonisch unter 0991 371983.

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo, Tourismus & Kultur, Wirtschaft & Regionalmanagement