Gedenken an Markus Stöger - anlässlich seines 20. Todestages

08.12.2021 Gedenken an Markus Stöger, ehemaliger stellvertretender Landrat des Landkreises Deggendorf und Altbürgermeister der Stadt Osterhofen anlässlich seines 20. Todestages

Freitag, 10. Dezember 2021, 11.30 Uhr
am Friedhof der Stadt Osterhofen, Herzog-Heinrich-Str. 4, 94486 Osterhofen

Markus Stöger ist am 10. Dezember 2001 im Alter von 81 Jahren verstorben. Er war während der Amtszeit des damaligen Landrats Dr. Georg Karl
von 1978 bis 2001 zweiter stellvertretender Landrat des Landkreises Deggendorf.
In diesen 23 Jahren setzte er sich insbesondere dafür ein, dass die im Rahmen der Gebietsreform zusammengeführten Bereiche aus Teilen des ehemaligen Landkreises Vilshofen mit dem Landkreis Deggendorf zu einer Einheit verschmolzen sind.

Markus Stöger hat während seiner Zeit als vorbildlicher Kommunalpolitiker die vielfältigen Interessen der Bevölkerung mit großem Pflichtbewusstsein und mit einer ihm eigenen herzlichen Art vertreten.
Eine seiner großen Fähigkeiten war die der Integration, die Fähigkeit „Wir-Gefühl“ zu erzeugen, eine echte Bürgergemeinschaft zu schaffen. In seiner langjährigen Funktion als 1. Bürgermeister der Stadt Osterhofen und als stellvertretender Landrat des Landkreises Deggendorf hat er diese Stärken eingesetzt und damit viel Gutes bewirkt.
Zum Gedenken an Markus Stöger besuchen
Landrat Christian Bernreiter
und 1. Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Stadt Osterhofen,
am 20.Todestag die Grabstätte und legen ein Blumengebinde nieder.

„Markus Stöger ist für uns alle ein Vorbild dafür, Gräben zu überwinden, Brücken zu bauen und Menschen zusammenzuführen, anstatt zu trennen.
Gerade in der aktuellen Zeit, in der die Kluft und der Egoismus Einzelner in unserer Gesellschaft immer mehr zu Tage treten, sollten wir uns Persönlichkeiten – wie es Markus Stöger war – als Vorbild nehmen. Nur gemeinsam und mit Gottes Hilfe können wir die großen aktuellen Herausforderungen – wie es u.a. die Pandemie ist – bewältigen.
Es ist mir ein persönliches Anliegen Markus Stöger an seinem 20. Todestag die Ehre zu erweisen“, so Landrat Christian Bernreiter.

Kategorien: Medieninfo