Gemeinsam kochen, genießen und neue Kontakte knüpfen

07.09.2023 Das Landratsamt und der Gesundheitliche Sozialdienst laden Sie herzlich zu einem kostenlosen Kochabend ein, der am 13. November von 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr in Deggendorf stattfindet. Im Rahmen des Themenschwerpunktes Einsamkeit möchten wir Ihnen die Möglichkeit bieten, einen unterhaltsamen Abend zu verbringen und gleichzeitig etwas über gesunde Ernährung zu lernen.

GemeinsamKochen.PNG

Unter der fachkundigen Anleitung von Frau Schneider, einer professionellen Ernährungsberaterin, werden wir gemeinsam ein köstliches Buffet zubereiten. Dabei werden wir nicht nur leckere Gerichte zaubern, sondern auch wertvolle Tipps und Tricks rund um eine ausgewogene Ernährung erhalten. Frau Schneider wird uns mit ihrem Fachwissen zur Seite stehen und all unsere Fragen beantworten.

Nachdem wir gemeinsam gekocht haben, werden wir das Ergebnis natürlich auch gemeinsam genießen. Bei einem gemütlichen Essen haben Sie die Möglichkeit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und vielleicht sogar neue Freundschaften zu schließen. Denn wir sind der Meinung, dass Essen verbindet und gemeinsame Mahlzeiten eine wunderbare Gelegenheit bieten, um Einsamkeit entgegenzuwirken.

Der Kochabend findet in der Ernährungsberatungsstelle Kopfsache (Luitpoldplatz 5-7, Deggendorf) statt und ist für alle Interessierten kostenlos. Sie müssen keinerlei Vorkenntnisse mitbringen – jeder ist herzlich willkommen! Bitte melden Sie sich bis zum 10.  per E-Mail (gesundheitswesen@lra-deg.bayern.de) an, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Nutzen Sie diese einzigartige Gelegenheit, um einen unterhaltsamen Abend zu verbringen, etwas über gesunde Ernährung zu lernen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir freuen uns auf Sie!

Datum: 13. November 2023
Uhrzeit: 18.00 Uhr bis 20.30 Uhr