„Helfen hilft – machen Sie mit!"

18.10.2018 Eine Info von „mach mit – Freiwilligenzentrum Deggendorf“

„mach mit - Freiwilligenzentrum Deggendorf“, die landkreiseigene Servicestelle für ehrenamtliches Engagement will Menschen helfen und braucht dazu Ihre Unterstützung. Ab sofort informieren wir Sie in dieser Rubrik über unsere aktuellen Projekte und Engagementmöglichkeiten.

Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei, wo Sie sich gerne mit ein-bringen wollen. Sie sind ganz herzlich eingeladen Gutes und Sinnvolles zu tun.

„Wer Gutes tut ist zufrieden“

Jeder will im Alter möglichst lange zuhause bleiben können. Inzwischen gibt es dafür viele häusliche Unterstützungsmöglichkeiten, u. a. den mobilen Pflegedienst. Manchmal sind es aber gerade kleine Dinge, die ein möglichst langes Leben in den eigenen vier Wänden für Senioren und Seniorinnen möglich und wertvoll machen, nämlich durch Mitmenschen mit Herz und Gefühl.

Deshalb suchen wir für eine Seniorin, die gehbehindert ist, im Bereich der Pfarrkirche St. Martin in Deggendorf eine Ehrenamtliche, die gerne einmal wöchentlich bei ihr für einen Besuch vorbeikommt und evtl. kleine Handreichungen übernimmt.

Auch eine Seniorin, die in einem Heim wohnt, wünscht sich eine Dame, die zwischendurch mal auf eine halbe Stunde vorbeischaut wenn die Tochter keine Zeit hat.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nehmen Sie bitte unverbindlich mit uns Kontakt auf.

Infos über unsere Arbeit finden Sie auch unter www.freiwilligenzentrum-deggendorf.de und über www.facebook.com/machmit/.

Kategorien: Amt & Service, Landkreis, Leben & Arbeiten, Medieninfo