Altholz_sonnenaufgang.jpg
Landratsamt Deggendorf - Ansicht Süden
Himmelbergschlösschen (Metten/Neuhausen)
Lkrs Deggendorf Museum Quintana Künzing 4.jpg
Isarwelle Plattling bei Sonnenuntergang
Nostalgiebus fährt durch Moos
Lkrs DEG Sternwarte Winzer 1.jpg
isarmündung2.jpg
Asambasilika in Altenmarkt, Stadt Osterhofen

Königinnen-Ausflug nach Berlin

Bayerischer Wald-Stand mit den Königinnen

25.01.2018 Deggendorfer Land auf der Grünen Woche in Berlin

Mit drei Königinnen ist das Deggendorfer Land diesmal auf der Grünen Woche vertreten gewesen. Mostkönigin Pauline I, Donaukönigin Katrin I und Gurkenkönigin Emilia I haben sich auf den Weg von Niederbayern nach Berlin gemacht, um Ihre Produkte und die Region zu präsentieren.

Viele Eindrücke haben die jungen Damen mit nach Hause genommen, es waren anstrengende, aber auch schöne Tage. Eine ganze Reihe von Fotos mit Persönlichkeiten, die sie sonst nur aus dem Fernsehen und der Zeitung kennen, werden sie lange an diesen Event erinnern:
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt, Dr. Hans-Peter Friedrich, Vizepräsident des Deutschen Bundestags, Bayerns Landwirtschaftsminister Helmut Brunner, Hubert Aiwanger, Vorsitzender der Freien Wähler und Joachim Rukwied, Präsident des Deutschen Bauernverbandes. Besuch haben die Damen am Stand des Bayerischen Waldes auch von Barbara Baumann bekommen, vielen bekannt aus der letzten Staffel der Landfrauenküche des BR. Der Stand wurde betreut durch Petra Gihl aus der Ferienregion Hirschenstein.

Kategorien: Tourismus & Kultur

Seitenanfang