Mit Menschen Für Menschen

12.07.2023 Eine Image-Kampagne für Gesundheitsberufe im Landkreis Deggendorf startet.

Die Idee der Image-Kampagne „Mit Menschen für Menschen“ ist im Arbeitskreis „Gesundheitsversorgung und Fachkräftesicherung“ der Gesundheitsregionplus Landkreis Deggendorf entstanden. Dafür haben sich verschiedenste regionale Einrichtungen zusammengetan, um gemeinsam für Gesundheitsberufe zu werben. Die Kampagne läuft von August bis Oktober und vermittelt nicht nur spannende und praxisnahe Einblicke in den Berufsalltag von Gesundheitsfachberufen, sondern sorgt auch für ein positives Image und Wertschätzung der Berufsbilder. Dazu werden neben Presse-Interviews in der PNP Deggendorf kurze Filmbeiträge auf Facebook, Instagram und LinkedIn sowie auf Niederbayern TV ausgestrahlt. Die Videos und Interviews zeigen, wie ein typischer Berufsalltag - z.B. in der Pflege - aussieht und was ihn so besonders macht. Dazu wurden Fachpersonen aus der regionalen Gesundheitsbranche interviewt und gefilmt.

Die Videos sind zu sehen auf der Youtube Playlist des Landkreis Deggendorfs: Klicke hier!

Physiotherapie in der Asklepios-Klinik in Schaufling

Bezirksklinikum Mainkofen - Therapien