23.11.2016 Einladung zu Fototerminen – Tütenaktion zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen und Kindern.

Der Arbeitskreis Runder Tisch häusliche Gewalt im Landkreis Deggendorf initiiert eine großangelegte Tütenaktion unter der Prämisse „Nein zu häuslicher Gewalt“. (siehe Mediengespräch vom 18.11.16).
Dazu wurden Bäcker-Papiertüten in einer Auflage von 20.000 Stück an Bäckereien und Verkaufsstellen von Backwerk im ganzen Landkreis verteilt, die sie dann rund um den 25.11.2016 verwenden.
Auf den Tüten ist das klare Bekenntnis gegen Gewalt, das Persönlichkeiten aus dem öffentlichen Leben mit unterstreichen.
Am Gedenktag selbst finden in ausgewählten Bäckereien Fototermine statt.
Diese sind wie folgt geplant am Freitag, 25.11.2016
Deggendorf: 11.00 Uhr: Cafe Bredl, Walchstraße 10
Teilnehmer: OB Dr. Christian Moser, Chefarzt Dr. Ronaldo Stuth,
Sachbearbeiter für häusliche Gewalt bei der PI Deggendorf Daniel Sterr und Julia Moosbauer
Plattling: 11.00 Uhr: Globus-Bäckerei, Treffpunkt an der Infotheke:
Teilnehmer: stellv. Landrat Roman Fischer, Dipl.-Ökotrophologin Christa Katzdobler, Alexandra Winkler, Frauennotruf
Hengersberg: 11.30 Uhr; Bäckerei Einhellig, Marktplatz 13;
Teilnehmer: Landrat Christian Bernreiter; Django Asül, Mario Fuchs, Maria Biermeier, OB a. D. Anna Eder
Osterhofen: 11.00 Uhr: Bäckerei Lorenz, Maria-Ward-Straße 11:
Bürgermeisterin Liane Sedlmeier, Hela Schandlmeier-Familienzentrum Deggendorf; Polizeiinspektion Plattling, Gisela Krenn; Schulamtsleiterin Susanne Swoboda
Kategorien: Medieninfo, Leben & Arbeiten