Rückblick: Ausbildungstour Buß- und Bettag 2019

27.11.2019 Mit dem Bus zum Ausbildungsbetrieb 40 Schüler bereisten den Landkreis zu den Ausbildungsbetrieben in der Region

Ausbildungstour 2019

Am vergangenen Buß- und Bettag war es wieder soweit. Bereits zum 2. Mal in diesem Jahr wurden wieder zwei Busse eingesetzt um den Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis Deggendorf ein paar grobe Einblicke in die Berusfwelt zu ermöglichen. Das Angebot war natürlich wie immer kostenlos.

Die beiden Busse waren wieder eingeteilt in Tour 1 "Gesundheit-Soziales", geleitet von Geschäftsstellenleiter Rainer Unrecht von der Gesundheitsregioplus und Tour 2"Handwerk-Technik", angeführt von Wirtschaftsreferent Andreas Ober. Einen Vormittag lang erlebten die Schüler hautnah, wie es in so einen Unternehmen aussieht, WAS dort konkret gearbeitet wird und vorallem WIE dort gearbeitet wird. Begleitet wurden die Schüler von den Berufsberatern der Agentur für Arbeit Deggendorf. Diese konnten alle Fragen beantworten rund um das Thema Berufsausbildung und -findung.

Weitere Infos sowie Bilder finden Sie hier!

Kategorien: Gesundheitsregion plus