Save the Date: Fachtag „Bildungsort Kita – wie Bildung und Erziehung gelingen kann“

24.11.2023 hiermit möchten wir Sie auf unseren Fachtag „Bildungsort Kita – wie Bildung und Erziehung gelingen kann“ aufmerksam machen. Die Veranstaltung findet am 07.02.2024 von 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Deggendorf statt (der ursprünglich geplante Termin vom 18.12.23 ist damit hinfällig).

psag_safethedate.png

Sehr geehrte Mitglieder der PSAG,
Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Fachtag soll Ihnen einen Einblick in das Bayerische Bildungs- und Betreuungsgesetz, den bayerischen Bildungs- und Erziehungsplan und in institutionelle Kinderschutzkonzepte ermöglichen. Außerdem haben Sie Gelegenheit, verschiedene pädagogische Ansätze und deren praktische Umsetzung näher kennenzulernen, etwa ganzheitliches Lernen im Waldkindergarten und in „offenen“ Einrichtungen.

Wir freuen uns, Ihnen eine abwechslungsreiche und informative Veranstaltung anbieten zu können. Das genaue Programm des Fachtags lassen wir Ihnen rechtzeitig zukommen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich den Termin in Ihrem Kalender notieren und wir Sie am 07.02.2024 im großen Sitzungssaal des Landratsamtes Deggendorf begrüßen dürfen. Sie können sich bereits jetzt anmelden unter:

Bei Fragen oder Anmerkungen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Kategorien: Leben & Arbeiten, Medieninfo, Landkreis